LiteratPro

Das Webprojekt wurde von mir selbst 2011 ins Leben gerufen. Ich bin hier sowohl für das Konzept, das individuelle Layout, als auch für die technische Umsetzung verantwortlich. Mit mehr als eine Million Aufrufen jährlich und weit über 30.000 Unterseiten ist LiteratPro 2019 unter den 35.000 bestbesuchten Webseiten, die in Deutschland gehostet werden.

Bild zeigt Website LiteratPro
  • 03/2018

    Neues Logo und +1 Mio Besucher

    2018 erhielt die Website neben kleineren Features für Nutzer ein neues Logo. In diesem Jahr hatte sie weit mehr als eine Million Besucher
     
  • 09/2017

    Optimierung der Webseitenstruktur/Onpageoptimierung

    Die 2017 durchgeführte Onpage-Optimierung der Website brachte einen Sichtbarkeitsgewinn von 100%.
     
  • 06/2016

    Relaunch der Website

    2016 erhielt die Website ein neues, moderneres Layout und war durchweg für mobile Geräte optimiert. Nutzer hatten jetzt auch die Möglichkeit, durch einfache Hinterlegung der ISBN via amazon-Schnittstelle eigene Bücher zu bewerben.
     
  • 06/2014

    Öffnung als Community - neues Logo

    2014 wurde LiteratPro als Community geöffnet, inkl. aller Berechtigungen, Einrichten des gesamten E-Mail-Verkehrs, privater Nachrichtenfunktion für Nutzer.
     
  • 06/2012

    Umstieg auf Drupal 7

    Umstieg auf Drupal 7, Übernahme aller bisherigen Inhalte, erste Layout-Veränderungen.
     
  • 04/2011

    Drupal 6-basierte Website inkl. Layout und Logo

    2011 als kleine Online-Bibliothek ins Leben gerufen, basierte das System vorerst noch auf Drupal 6.